Im Escape Room Göppingen


Exit-Spiele und Escape-Rooms sind nicht erst seit gestern ein spaßiger Trend und erfreuen sich großer Beliebtheit. Aktuell haben wir den Escape Room in Göppingen getestet und hatten viel Spaß beim Lösen knackiger Rätsel und schwieriger Aufgaben.

“Stell Dir vor, Du fährst mit deinen Freunden Richtung Las Vegas und gerätst ins militärische Sperrgebiet der Area 51 in der Mojave-Wüste. Ihr erkundet einen verlassenen Reaktor, als plötzlich die Tür hinter euch ins Schloss fällt. Ihr habt 60 Minuten Zeit, um euch aus dem dunklen Raum zu befreien. Was tut ihr als Erstes?” Das ist die Story hinter unserem Escape Room und intuitiv taten wir das Richtige, um das Lösen der weiteren Rätsel überhaupt angehen zu können (kein Spoileralarm, deshalb sei an dieser Stelle nicht mehr verraten). Handwerkliches Geschick, taktisches Überlegen, mehr als einmal um die Ecke denken, mathematische Fähigkeiten und ein guter Tastsinn waren unter anderem wichtige Bestandteile unserer Rätsel- und Recherchearbeit. Dazu viel Teamspirit und gemeinsames Denken und Handeln. Und siehe da, nachdem wir schon fast die Hoffnung aufgegeben hatten, jemals wieder das Tageslicht zu erblicken, stellte sich heraus: Das letzte gelöste Rätsel beinhaltete mehr als nur heiße Luft und die Reaktortür öffnete sich. Draußen wurden wir mit Donuts, Nachos und kühlen Getränken für unsere anstrengende Kopfarbeit belohnt.

Unser Fazit: Der Escape-Room war ein tolles Erlebnis, das allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Ein paar Minuten Zeitzugabe ermöglichten es uns, auch das letzte Rätsel zu knacken. Hilfe erhielten wir bei Bedarf im Abstand von zehn Minuten über den Tipp-Knopf. Der von uns besuchte Escape Room hatte Schwierigkeitsgrad 8 von 10 und war auch für uns Erwachsene ganz schön kniffelig aber machbar. Den zweiten Escape-Room werden wir sicherlich auch bald erkunden. Ebenfalls ist das Lasertag-Spielen ein Publikumsmagnet. Mehr Infos zum Escape-Room in Göppingen gibt es hier.

Kontaktadresse:
Laserstar Göppingen
Heininger Straße 70
73037 Göppingen
Tel.: 07161 / 62 700 60