Hoch, höher, lecker!


Unbezahlte Werbung (Markennennung)

Bereits im letzten Jahr hat die StadtbauAkademie zum Experimentieren mit Lebkuchenplatten und Zuckerguss aufgerufen, aber dieses Jahr wird es noch spektakulärer: Wer kann mit Lebkuchen einen eindrucksvollen und trotzdem stabilen Turm bauen?

© StadtbauAkademie Stuttgart

Das klassische Lebkuchenhaus aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ kennt fast jedes Kind. Doch wie sieht es mit einer etwas moderneren Variante aus? Oder soll es doch ein eher mittelalterlicher Burgturm werden? Möglichkeiten gibt es viele und fleißige Bäcker beziehungsweise Gestalter können am 7. Dezember 2019 kostenfrei im StadtPalais in Stuttgart kreativ werden und nach Herzenslust Türme und individuelle Bauwerke erschaffen. Jede Familie darf ihr eigenes Kunstwerk im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen. Interessierte Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können am 7. Dezember 2019 zwischen 13 und 17 Uhr einfach in Begleitung eines Erwachsenen ins Stuttgarter StadtPalais kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gesponsert wird das fröhliche Lebkuchenhaus-Bauen übrigens von den Stuttgarter Bäckereien Frank, Nast und Katz.

Wir wünschen euch viel Spaß beim kreativen Bauen!

P.S. Auch im neuen Jahr geht es mit den Hausforschertagen weiter und zwar gleich am Samstag, den 4. Januar 2020 mit dem Thema „Auf Achse – Wohnen auf Rädern“.