Leipzig mit Kindern entdecken


Heute stellt Euch das Team von Stadtrundfahrt Leipzig GmbH die spannendsten Ausflugsziele für Familien im schönen Leipzig vor. Visualisiert werden die besten Tipps noch einmal auf der Karte “Leipzig mit Kindern erleben”. Die Stadtrundfahrt Leipzig GmbH erkennt ihr übrigens an den gelb-blauen Doppeldeckerbussen. Mit ihnen können interessante Rundfahrten unternommen werden. Und wer sich für eine Erkundungstour lieber aufs Wasser wagt, der ist in Leipzig ebenfalls an der richtigen Adresse.

©Stadtrundfahrt Leipzig GmbH

Wir sind begeistert von Leipzig und waren schon mehrere Male in dieser schönen Stadt zu Gast. Die Nikolaikirche, das Neue Rathaus, die Thomaskirche, das Völkerschlachtdenkmal, das Museum für Völkerkunde, das Grassi-Museum, das Gewandhaus, das Bach-Museum oder der Fockeberg – wir finden die Vielseitigkeit, die Leipzig zu bieten hat, unglaublich spannend. (Für mich als Bücherwurm und Schreiberling die Leipziger Buchmesse nicht zu vergessen.) Und auch für Kinder hat Leipzig sehr viel zu bieten – vom Zoo und Wildpark über den Kulkwitzer See bis hin zum Freizeitpark Belantis oder dem Eisenbahnmuseum.

Viele tolle Tipps, die wir bis dato noch nicht kannten, hat nun das Team von Stadtrundfahrt Leipzig GmbH zusammengestellt und bietet auf seiner Seite eine informative Übersicht über Outdoor- oder Indooraktivitäten sowie Ausflugsziele im Sommer oder im Winter. Sogar die besten Rodelpisten haben die Leipziger für Euch getestet und zusammengetragen. Wer also das schöne Leipzig mit Familie genießen möchte, der kann hier seine persönlichen Ausflugsziele bequem zusammenstellen. Zur Adventszeit ist natürlich ein Besuch des stimmungsvollen Weihnachtsmarkts unerlässlich. Aber auch die Stadtführungen und Erlebnistouren mit Oldtimerbus, Schnitzeljagd oder Lügentour seien wärmstens empfohlen. Ebenfalls bietet das Leipziger Umland tolle Highlights, wie das Altenburger Labyrinthehaus oder einer Fahrt mit der Schmalspurbahn, dem “Wilden Robert”, durch die Heidelandschaft bis nach Glossen.

 

+ Keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen