Glow Golf in Stuttgart


Aktuell haben wir ein echtes Freizeit-Highlight in Stuttgart-Zuffenhausen kennengelernt: Das Black Light, eine Indoor-Minigolfanlage mit Schwarzlicht und 3D-Optik.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie per Auto gut zu erreichen, befindet sich das Black Light in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Porsche-Museum. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür und nach einer ausführlichen Einweisung durch sehr freundliche Mitarbeiter steigt die Spannung, was sich hinter dem schwarzen Vorhang zur Halle verbirgt. Unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht, als wir in die faszinierende Schwarzlicht-Atmosphäre eintauchen und die toll gelungenen 3D-Weltraummotive an den Wänden auf uns wirken lassen. In diesem Ambiente Minigolf zu spielen ist schon etwas ganz besonderes. Die ganze Anlage, inklusive der Toiletten, ist top-gepflegt, die Kunstwerke an den Wänden, die den Besucher vom Weltraum in eine Dschungellandschaft und eine Unterwasserwelt entführen, sind  sehr eindrucksvoll und mit der am Empfang ausgehändigten 3D-Brille noch beeindruckender. Als bereichernd empfanden wir, dass neben dem üblichen Minigolf-Parcours auch einige Bahnen bespielt werden, die im neuen Gewand daher kommen. Erfahrene Minigolfer können sich also auf die eine oder andere Herausforderung freuen oder vorneherein mit 3D-Brille spielen, was das Ganze noch anspruchsvoller macht. Nach den absolvierten 18 Bahnen geht es für uns an die Automaten: PitPat, Tischfußball und Air Hockey werden ausgiebig getestet. Danach entdecken wir im Eingangsbereich ein weiteres Highlight, das uns bisher verborgen geblieben war: Einen genialen Laserparcours mit drei Schwierigkeits-Leveln. Diesen durchliefen wir diverse Male und erhielten vom Chef noch drei freie Durchgänge.

Unser Fazit: Eine Top-Lokation, sehr freundliche Mitarbeiter, gute Organisation, tolle Musik, kostenlose Parkplätze, Schließfächer und 3D-Brillen sowie eine saubere, gut klimatisierte bzw. beheizte Halle mit sauberem Sanitärbereich. Getränke und Snacks können an der Kasse erworben und in einem kleinen Rollwägelchen in der Halle mitgeführt werden. Zwischen den Bahnen ist viel Platz, so dass man sich auch dann nicht auf die Füße tritt, wenn es etwas voller ist. Das Equipment (Schläger, Bälle) ist neuwertig. Wichtig ist zu erwähnen, dass der Eintritt erst Kindern ab fünf Jahren gestattet ist, was durchaus Sinn macht, da das Ambiente speziell und die Musik etwas lauter ist. Uns hat dieser besondere Ausflug sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicherlich bald wiederkommen.

Mehr Informationen zum Glow Golf im Black Light Stuttgart erhaltet ihr hier. In jedem Fall sollte vorab online gebucht werden.