Christmas Garden Stuttgart


Die Veranstaltungsreihe Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma läuft noch bis zum 16.1.2022 und ist ein voller Erfolg. Lange Schlangen, ausgebuchte Time Slots, überfüllte Parkhäuser und jede Menge begeisterte Besucher aller Altersklassen – Täglich beginnt die magische Reise durch die leuchtende Märchenlandschaft bei Einbruch der Dämmerung aufs Neue und verzauberten kleine und große Besucher.

Wunderschöne Lichtinstallationen und eindrucksvolle Wasser- und Lichtspiele säumen den rund zwei Kilometer langen Rundweg durch den historischen Teil der Stuttgarter Wilhelma. Mal durchwandern die Besucher ein Lichtermeer aus Millionen von Lichtpunkten, mal begeistern Wassermärchen mit einem Lichtkunstwerk aus Wassernebel und Videoprojektion die Gäste, nachdem diese das Sternentor durchschritten haben. Weitere Highlights: das magische Hologramm und die Kathedrale des Lichts, dazu die vielen einzelnen Exponate, die aus tausenden von Lichtern bestehen, wie die Eisbärenfamilie und die Flamingos, oder die verschiedenen Lichtbögen, Springbrunnen und Weihnachtssymbole. Einen tollen Abschluss des Rundgangs bilden der Wunschbaum, der mit tausenden von individuellen Wünschen geschmückt ist, sowie das Lichterfeld, das sogenannte Field of Lights, welches noch größer und prächtiger angelegt ist, als bei den Christmas Garden im Jahr 2019. Besonders schön ist die an beinahe allen Stationen installierte musikalische Begleitung mit bekannten Lieder und individuellen Kompositionen, die exklusiv für die Christmas Garden erstellt wurden.

Mehr Informationen zu den Christmas Garden erhaltet ihr hier. Eintrittskarten und auch Parktickets können zu bestimmten Uhrzeiten nur online erworben werden.