Die Siedler von Catan auf der Mainau


Unbezahlte Werbung (Markennennung)
.
Wer kennt dieses tolle Spiel nicht – Die Siedler von Catan ist ein Klassiker aus dem Hause Kosmos und wird entweder in der Junior- oder Erwachsenenvariante gespielt. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum präsentiert sich ein überdimensionales Catan-Blumenfeld auf der Insel Mainau.
.

Luftbild CATAN-Feld Insel Mainau; @ Insel Mainau

Ab dem 24. Juli 2020 ist diese besondere Attraktion für Besucher zugänglich und jeder Besucher, ob Groß oder Klein, ist herzlich eingeladen, seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen. Das Feld mit der typischen Wabenstruktur, jede Wabe ist 23 Quadratmeter groß, ist von einem Blumenmeer aus vierzehn blaublühenden Pflanzen umgeben, darunter Kornblumen, Schopfsalber oder Sommerastern. Fast 10.000 Quadratmeter misst das begehbare Feld, in dessen Waben sich die aus dem Spiel bekannten Rohstoffe Holz, Lehm, Wolle, Erz und Getreide finden lassen, die mittels ausgewählter Pflanzen, verschiedener Bodenbeläge und passender Objekte realisiert wurden. Zusätzlich wird es ein Wüstenfeld geben, das als Sandkasten für Kinder fungiert. Geplant ist auch eine Spieleverleih mit Kosmos-Spielen sowie eine große, mit Sonnenschirmen ausgestattete Spielwiese um Toben und Relaxen. Über “Die Siedler von Catan Junior” habe ich hier mehr geschrieben. Bei uns ist dieses Spiel, das weltweit in über 40 Sprachen übersetzt und über 32 Millionen mal in 70 Länder verkauft wurde, nach wie vor ein Klassiker und wir spielen es regelmäßig und sehr gern.

Wir freuen uns darauf, die Insel Mainau zu besuchen, um das Catan-Blumenfeld vor Ort live zu betrachten. Die Insel Mainau ist mit etwa 45 Hektar die drittgrößte Insel im Bodensee. Das Herzstück der Blumeninsel ist der Park mit dem einzigartigen Baumbestand von wertvollen Laub- und Nadelhölzern. Darunter befinden sich auch die ältesten Mammutbäume Deutschlands. Besonders die jahreszeitentypische Bepflanzung, wie die Pracht der Orchideen, der Frühlingsblumen und der Rhododendren und Azaleen im Sommer, sucht ihresgleichen. Bedingt durch das milde Klima gedeihen auch Palmen und anderen mediterrane Pflanzen auf der Insel Mainau. Hier findet ihr mehr Informationen zu diesem wunderschönen Ausflugsziel am Bodensee.