Auf ein Wort – Stefanie Carrasco


Liebe Frau Carrasco, Sie kommen als Tourismusheldin 2023 und Bloggerin des Spielplatzbienchens viel im Ländle herum. Haben Sie einen besonderen Lieblingsort?
Wir sind vor allem in der Natur rund um Göppingen unterwegs und verbringen unsere Familienzeit am liebsten im Wald. Unser absoluter Lieblingsort ist der Landschaftspark am Schloss Filseck. Ein Spaziergang über den “schwebenden Pfad” mitten durch Bäume und Pflanzen ist einfach wunderbar und auch für die Kinder immer wieder aufs Neue aufregend.

Gibt es ein schwäbisches Lieblingsgericht, das auf Ihrem Tisch nicht fehlen darf?
Ich esse super gerne die Krautkrapfen meiner Mutter. Bei uns Zuhause zählen aber eher die Maultaschen zu den Favoriten. Mindestens einmal die Woche stehen sie auf jeden Fall auf dem Tisch – egal ob in der Brühe, angebraten mit Ei oder als Maultaschenstreifen zum Salat.

Sie sind glückliche Zweifach-Mama. Welches Lebensmotto trifft auf Sie zu?
Ich würde sagen, dass ich nicht das eine Lebensmotto habe. Allerdings habe ich mich viel mit den Büchern von John Strelecky beschäftigt und meine eigenen “Big Five for Life” definiert. Darunter zählt auch, dass ich meinen Kindern alle Möglichkeiten biete, damit sie sich gesund und glücklich entwickeln können.

Was ist für Sie das Schönste am Muttersein?
Das schönste am Muttersein ist definitiv die bedingungslose Liebe die man auch von seinen Kindern zurückerhält. Außerdem liebe ich es zu sehen, wie sie sich jeden Tag entwickeln, Neues lernen und mutiger werden – auch auf unseren Spielplatzabenteuern.

Liebe Frau Carrasco, herzlichen Dank für dieses Interview.

 

© Titelbild: Stefanie Carrasco