Alles Kacke, oder was?


Rezension

Aktuell haben wir ein besonderes Buch zugeschickt bekommen, das wir euch nicht vorenthalten wollen und in dem sich alles um ein Thema dreht: Kacke!

Es gibt immer wieder Bücher, die den Leser überraschen.  Sowohl thematisch als auch inhaltlich. “Alles Kacke, oder was?” ist solch ein überraschendes Kinderbuch, das ein spezielles Thema sehr unterhaltsam, mit vielen Fotos und Informationen versehen, aufbereitet. Erstaunliche Geschichten und Fakten rund um das Thema Kacke wurden hier zusammengetragen – ein hoher Spaß- und Kicherfaktor beim Lesen ist also per se gegeben. Wusstet ihr, dass man mit dem Urin der gesamten Menschheit die Niagarafälle für 18,5 Jahre füllen könnte? Oder dass sich mit dem Klopapier, das pro Stunde weltweit benutzt wird, 14 Mal die Erde umwickeln ließe? Oder dass in einem großen Geschäft 10 Billiarden Bakterien enthalten sind? Das sind 50 Mal mehr Bakterien, als es Sterne in unserer Galaxie gibt. Aber so ein großes Geschäft enthält auch Energie, nämlich 200 Kalorien. Das reicht zum Laden von 24 Handys. Unser Fazit: “Alles Kacke, oder was?” ist ein lustiges, informatives und ungewöhnliches Buch, das sowohl Kindern als auch Erwachsenen zu empfehlen ist.

 

Alles Kacke, oder was?
Andrea Mills, Ben Morgan
Dorling Kindersley Verlag / Random House Group
61 Seiten
durchgehend vierfarbig illustriert, mit dutzenden Abbildungen
9,95 Euro
ISBN 978-3831039234
Empfohlenes Lesealter: Ab 7 Jahren