Crabtree & Evelyn: Feines aus England


Unbezahlte Werbung (Markennennung)

Auf einer Reise bin ich im vergangenen Jahr auf die englische Kosmetik- und Fine Food-Marke Crabtree & Evelyn aufmerksam geworden. Zurück in Deutschland stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass es auch in einigen deutschen Großstädten Crabtree & Evelyn-Geschäfte gibt – unter anderem in unserer Ländle-Hauptstadt Stuttgart. Ich bin von den feinen Duschgels, Peelings, Seifen, Body Lotions, Handcremes und Raumdüften ebenso angetan, wie von dem exquisiten Angebot an Tee, Biskuits, Shortbread, Pralinen, Drops und Marmeladen, die nicht nur für England-Fans ein kleines Muss sind.

Als ich den Laden von Crabtree & Evelyn in der Stuttgarter Büchsenstraße betrete, fällt mir gleich das gediegene, englisch-ländliche Ambiente auf: viel Holz, ein royal-blauer Teppich, altmodische Lampen, verspielte Dekoration, florale Bordüren und Tapeten. Die Düfte basieren auf der Essenz von Früchten, Blumen und Kräutern, wie beispielsweise Jojoba, Jasmin, Salbei, Rosmarin, Thymian, Lavendel, Rose, Granatapfel, Orange, Zitrone, Birne, Magnolie und Lilie. Besonders die neue Produktlinie LaSource ist interessant: Algen, Mineralstoffe und Seetang pflegen Gesicht, Körper und Hände. Auch die Produktverpackungen sind etwas fürs Auge und die bezaubernden Motive aus Flora und Fauna sind echte Hingucker. Übrigens gibt es auch Pflegeserien für den Herrn, von Badezubehör und Körperpflege bis hin zu Rasurprodukten. Denn schließlich wurde Crabtree & Evelyn von einem englischen Visionär, dem Naturforscher und Umweltschützer John Evelyn, der eine Vorliebe für schöne Gärten hatte, inspiriert.

Bei Crabtree & Evelyn gibt es auch schöne Geschenk-Boxen. Besonders angetan hatte es mir die Gardeners-Box: Für geplagte Gärtnerhände beinhaltet diese nette Schachtel, neben einem Paar Gartenhandschuhen, ein Peeling zur schonenden Reinigung beanspruchter Gartenhände, eine Handwaschseife sowie eine duftige Kräuter-Handcreme und eine Nagelpflege. Allgemein sind die Handcremes in meinen Augen das absolute Highlight, da sie schnell einziehen, dennoch rückfetten und herrlich duften. Sehr durchdacht finde ich, dass die Handcremes sowohl in großen und für die Handtasche praktischen kleinen Tuben, als auch als Spender angeboten werden. Ebenso ist der Nagellack von C&E erwähnenswert: Selbst nach drei Tagen war mein Nagellack noch völlig intakt und hat Haushalts- und Freizeitaktivitäten ohne Einbußen überstanden. Zudem ist er frei von Formaldehyd, was sich bereits am Geruch angenehm bemerkbar macht, und lässt sich leicht auftragen.

In Stuttgart findet Ihr Crabtree & Evelyn in der Calwer Straße 11 (Eingang Büchsenstraße). Über die Website können alle Produkte über den Online-Shop bestellt werden. Allerdings fehlen dann natürlich das persönliche Dufterlebnis und die freundliche Beratung, mit der ich sehr zufrieden war. Doch egal ob ein Besuch im Laden oder auf der Website: Wer hochwertige Kosmetik zum Verschenken oder für den Eigenbedarf sucht, ist bei Crabtree & Evelyn genau richtig. Die Preisspanne der Produkte liegt grob zwischen 7 Euro (Nagellack) und 30 Euro (Gesichts-/Körpercreme) bzw. 50 bis 60 Euro für Parfums (100 ml). Die Gardeners-Box kostet 65 Euro, Tee und Gebäck liegen bei knapp 10 Euro. Während ich diese Zeilen schreibe, trinke ich übrigens eine große Tasse feinen grünen Tee (Green Mango & Bergamot). Dazu gibt es leckere Dark Chocolate & Cardamon Biscuits.

Hier geht es zur Website von Crabtree & Evelyn: www.crabtree-evelyn.de

 

+ Keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen