Start-up: my lovely planner


Rezension

Beata Achatz aus Göppingen und ihre tolle Geschäftsidee my lovely planner: My lovely planner ist nicht nur ein reiner Kalender mit einer täglichen, monatlichen und jährlichen Übersicht. Er motiviert durch schöne Zitate, regt zum Gedanken machen über Geschenkideen und Reiseziele an, er beinhaltet Raum für Notizen, Telefonnummern und Adressen. Eine Bücherliste findet im Planer ebenso Platz wie Finanzübersichten und Meilensteine zu persönlichen Zielen. Jahrelang suchte Beata nach einem Planer, in dem neben der regulären Terminplanung auch Platz für ihre tausend weiteren Ideen und To Do´s war. Irgendwann beschloss die junge Gründerin, selbst einen Planer zu entwerfen. Und warum nicht mit diesem gleich viele andere Frauen, Mamas, Großmütter (und vielleicht auch Herren) glücklich machen?

Inspiriert durch die Geschichte von der Hummel, fiel für Beata die finale Entscheidung, mit dem Planer in Serie zu gehen. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik  ist es ihr eigentlich unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht. Und fliegt einfach. So flog auch Beata mit ihrer Idee einfach los – und wurde erfolgreich. Denn das Feedback bezüglich ihrer smarten Taschenkalender ist top. Den Planer gibt es in verschiedenen Ausführungen. Er kostet 29,90 Euro und besticht durch seine hochwertige Ausstattung. Er ist gebunden und verfügt über zwei Lesebändchen. Die Ecken des Planers sind mit edlen Applikationen in Gold eingefasst. Das Papier ist hochwertig und lässt sich gut beschreiben. Wer keinen kompletten Jahresplaner benötigt, kann auch auf Beatas 100-Tage-Planer zurückgreifen. Diese Edition ermöglicht, nur bestimmte Tage zu planen, wenn wirklich Termine anfallen.

Mehr Infos gibt es unter www.mylovelyplanner.com.