Let´s get loud & jazzy


Rezension

Was passiert, wenn man 14 beliebte Kinderlieder-Klassiker jazzig interpretiert? Die Antwort: ZappelKlatschSingSwingTrötBums kommt dabei heraus. Mindestens! So heißt nämlich die großartige Band der rockigen Musikpädagogin Julia Miller-Lissner, die aktuell ihre erste Kindermusik-CD herausgebracht hat.

Jetzt bekommen Deine Ohren Flügel

Auf Julias CD befindet sich eine feine Sammlung beliebter Kinderlieder im neuen Gewand. Die Band mit dem wahrscheinlich längsten Namen der Welt hat dabei Klassiker, wie die Vogelhochzeit, den Bi-Ba-Butzemann oder die fleißigen Handwerker, im Programm. Aber auch ganz neue Songs, deren Melodien man kennt, diese „Ohrwürmer“ jedoch noch nie als Kinderlieder vertont erlebt hat, befinden sich auf der CD. Mit Klavier, Kontrabass, Schlagzeug und Ukulele werden die Songs jazzig interpretiert und bieten feine Harmonien. Die klare, wohlklingende Stimme von Julia Miller-Lissner garantiert: Auch nach dem zehnten Mal können wir Eltern der CD im Auto noch lauschen, ohne einen „Diese-Lieder-kann-ich-nicht-mehr-hören-Koller“ zu bekommen. Besonders erwähnenswert ist das tolle Booklet. Dieses enthält alle Liedtexte sowie lustige Spielideen zu jedem Song.

Abrocken auf Juli´s ZappelKlatsch-Familienkonzerten

Eins ist sicher: Wenn an einem Sonntagnachmittag zweihundert Eltern und Kindern nicht mehr auf ihren Stühlen sitzen, sondern tanzend, singend und klatschend die Halle rocken, dann tritt Juli´s ZappelKlatsch… (Ihr wisst schon)-Band auf. Zuschauer zwischen 2 und 100 lieben dieses musikalische Highlight. Und nach dem Schlussapplaus ist noch längst nicht Schluss. Denn dann dürfen die Kids rauf auf die Bühne und die Instrumente selbst ausprobieren.